Themenchannel Wochen

Themenchannel Wochen

Im letzten “Meilensteinpeerinar” hatten die Future-Peers eine gute Gelegenheit sich zum einen über den Stand ihrer Gruppen an den Schulen und zum anderen über ihre Interessen/ Themenschwerpunkte auszutauschen.

Deshalb standen die letzten zwei Wochen unter dem Motto Themenchannels. Bereits vor dem “Meilensteinpeerinar” haben wir anhand einer Slido Umfrage die Interessen und Themenschwerpunkte der Future-Peers gesammelt und geclustert in Themenchannels verpackt.

Diese waren:

  • #rasicsm-populism-human-rights-refugees-cultural-sexual-diversity
  • #education-school-digitalisation
  • #mobbing-bullying
  • #health-body-and-soul-nutrition
  • #climate-change-plastic-recycling

Die letzten zwei Wochen fand nun zu jedem Themenchannel ein Peerinar statt, indem geschaut worden ist welchen Bezug jeder zum Thema hat, welche Idee die Future-Peers Gruppen an den jeweiligen Schulen verfolgen und wie man einen besseren Austausch/ bessere Kommunikation über unsere Plattform Slack ermöglichen kann.

In den unterschiedlichen Peerinaren sind super tolle Ideen entstanden wie z. B. sich weiterhin regelmäßig zu einem Thema zu treffen um sich austauschen zu können oder eine Diskussion zu starten.

Schreibe einen Kommentar